Jetzt mitmachen und Baum pflanzen

ReviewForest ist ein Nachhaltigkeitprojekt aus Berlin. XLYNE freut sich mit seinen Brands, wie etwa der Fitnessuhrenmarke XCOAST, an diesem Projekt in Sachen Nachhaltigkeit für Unternehmen teilzunehmen und so ein ökologisch wertvolles Wiederaufforstungsprojekt auf der Yucatán-Halbinsel in Mexiko zu fördern.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt nachhaltiger zu wirtschaften und wollen uns als Teil der Klimaschutzbewegung verstehen, damit die Menschheit auch morgen noch gesund und im Einklang mit der Natur auf diesem Planeten leben kann.

Deshalb haben wir zwei entscheidende Punkte in unserer Unternehmensausrichtung umgestellt. Wir bieten Kunden, die eine Rezension schreiben, im Gegenzug die Möglichkeit, einen Baum in Mexiko pflanzen zu lassen. Dabei entsteht mit steigender Teilnehmerzahl ein ganzer Wald im Namen unseres Unternehmens XLYNE und auch im Rahmen der Marke XCOAST.
Sie helfen uns mehr Bewertungen zu erhalten, damit sich die hohe Qualität unserer Produkte rumspricht. Im Gegenzug stellen wir sicher, dass für jede Bewertung durch unseren Partner Plant-for-the-Planet ein neuer Baum gepflanzt wird. Darüber hinaus wird für jede Bewertung an die Kinderakademien von Plant-for-the-Planet gespendet.

Jetzt Bewertung abgeben und Baum pflanzen!

Die Bäume werden auf einer eigenen Pflanzfläche auf der Yucatán-Halbinsel in Mexiko gepflanzt. In einer Baumschule werden Setzlinge acht verschiedener heimischer Arten für die ReviewForest-Pflanzungen herangezogen. Auch nach dem Pflanzen werden die Bäume intensiv gepflegt; dazu gehören zum Beispiel die Bewässerung und das Jäten von Unkraut (solange der Baum noch jung ist).

In einem weiteren Umweltprojekt zum Schutz unseres Planeten bringen wir für den Versand unserer Waren seit langem Pakete zum Einsatz, für die ebenfalls pro Verpackung mehr Bäume wiederaufgeforstet werden als die Verpackung an Ressourcen verbraucht. Durch diese Maßnahmen leisten wir einen kleinen Beitrag dazu Mensch und Natur im Gleichgewicht zu halten.