EUR
en EN

FAQ – X30W

FAQ – Häufig gestellte Fragen X30W

 

Schauen Sie sich gerne unten unser kurzes Einleitungsvideo an zu der Uhr an:

Sie benötigen die FundoWear App. Unter den folgenden Links können Sie diese herunterladen:

Android App im Google Playstore
App für iOS im Apple App Store

Für Android Geräte ist es notwendig, dass alle Berechtigungen erteilt sind und die Standortfunktion (GPS) aktiviert ist. Andernfalls lassen sich keine Bluetooth Geräte in der Nähe koppeln.

Halten Sie den Bildschirm für ca. 2 Sekunden gedrückt und wählen Sie anschließend mit den Pfeiltasten ein Watch Interface aus. Bestätigen Sie mit „OK“.

Die Uhr zeigt Ihnen folgende Push Benachrichtigungen an: E-Mail, WhatsApp, und von diversen anderen Apps.

Nein, dies erledigen Sie wie gewohnt von Ihrem Smartphone aus. Bei eingelegter Micro SIM Karte ist es möglich, die SMS, die auf die eingelegte SIM Karte kommen, zu beantworten. Dies können Sie mit Hilfe der Bildschirm Tastatur.

Nein, es wird Ihnen ein Teil der Nachricht bis zur Zeichenbegrenzung der Uhr angezeigt. Emojis können nicht angezeigt werden.

Die Uhrzeit lässt sich manuell in den Optionen unter „Uhr“ einstellen. Aber, wenn Sie die automatische Synchronisation aktiviert haben, aktualisiert sich die Uhrzeit, sobald die Verbindung zwischen Ihrer Smartwatch und Ihrem Smartphone besteht.

Nein, das Armband lässt sich nicht tauschen, da die Antenne für den 2G Empfang Ihrer X30W dort verbaut ist. Falls ein Defekt Ihres Armbandes vorliegen sollte, wenden Sie sich bitte direkt an unseren freundlichen Kundenservice unter: 02392-630400 (Mo-Fr 08:30-17:00Uhr) oder unter service@xlyne.com.

Falls Sie ein Problem mit Ihrem Ladekabel haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren freundlichen Kundenservice unter: 02392-630400 (Mo-Fr 08:30-17:00Uhr) oder unter service@xlyne.com. Ein handelsübliches Mikro USB Kabel sollte die Uhr ebenfalls laden.

Öffnen Sie die Fundo Wear App, auf der Startseite wird Ihnen rechts unten ein grüner Kreis mit einem „+“ Zeichen angezeigt, tippen Sie diesen an, wählen Sie den pinken Kreis mit dem Bluetooth Symbol aus, dort wird Ihnen „Verbindung trennen“ angezeigt, bestätigen Sie mit „OK“. Anschließend müssen Sie in den Bluetooth-Einstellungen Ihres Smartphones Ihre Smartwatch entkoppeln.

Die Uhr, sowie Ihre Bluetooth- und die Standortfunktion am Smartphone müssen eingeschaltet sein. Falls Sie vorher mit einem anderen Smartphone eine Verbindung hergestellt haben, muss diese zuerst getrennt werden.

Für die Nutzung im Wasser ist das Modell X30W SIM nicht geeignet. Lediglich ein Spritzwasserschutz bei Regen bzw. beim Waschen der Hände ist vorhanden, aus diesem Grund sollte die X30W SIM in jedem Fall vor Wasser geschützt werden.

Schutzklasse IP65.